Freitag, 13. Februar 2015

Schachtelige Anleitung

...wie versprochen kommt nun die Anleitung für die Schachtel...eigentlich wollte ich Dir ein Filmchen dazu machen aber leider hat mir die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht...nun aber in Bildern. Die Anleitung ist nur für die Grundform wie Du das Ganze hinterher gestaltet kannst Du ja selber entscheiden

ANLEITUNG für Schiebeschachtel oder auch Matchbox

Zutaten:

Farbkarton in den Größen
21 x 21 cm
9 x 5,5 cm
9,4 x 17 cm (3 3/4 x 6 3/4 inch)
Stempel, Stempelfarbe
Schere 
Snail
Flüssigkleber
Blingbling zum Verzieren
EnvelopePunchBoard

 am Anfang steht der Farbkarton :) erst einmal schneidest Du Dir alles zurecht damit Du loslegen kannst...
das Oberteil wird gefalzt bei  1 1/4 + 2 + 4 3/8 + 5 1/8 inch
 Dann kommt das Board zum Einsatz du legst den Karton so an wie Du es auf dem Bild sehen kannst bei 2 Inch stanzen und falzen
 Dann drehst Du Deinen Karton um 90° und stanzt und falzt bei 3 inch, dann wieder um 90° drehen und bei 2 inch stanzen und falzen und ein letztes Mal um 90 ° drehen und bei 3 inch stanzen und falzen...die erste Hürde ist genommen :)
 jetzt legst du den Karton so an das die Nase auf der Falzlinie liegt und stanzt und falzt....das ganze machst du einmal rundherum



 Dann klappst du an der schmalen Kante die Lasche um und legst sie so in das Board das es mittig anliegt und stanzt einmal
 dadurch entsteht eine kleine Ausbuchtung das wird später unser Eingriff um die Schachtel herauszuziehen...praktisch oder? :o)
 nun geht es ans Falten dabei solltest Du darauf achten das Du alle Nähte schön mit dem Falzbein nachziehst ...erst die Falznähte und dann knickst Du die Dreiecke zusammen mit der Inneren Naht um das machst Du an allen Seiten


 Sieht dann am Ende so aus...
 Dann schneidest Du die kleinen Laschen ein und fixierst sie mit einem kleinen Steifen Snail oder doppelseitigem Klebeband,
 Die Dreiecke streichst Du mit Flüssigkleber ein..und klebst sie anschliessend an den Seiten und
 am Boden fest....zu Guter Letzt klebst Du damit man das Ganze nicht sehen kann das kleine
 Stück Farbkarton drüber...fertig....
....nun klebst Du einen Streifen Selbstklebestreifen an den Rand vom Oberteil ...
 ...legst die Schachtel verkehrt herum drauf und klebst das Ganze zusammen...das wars
 

Fertig ist Deine Box...nun kannst Du sie nach Herzenslust verzieren...Beispiele dafür habe ich Dir ja in den letzten beiden Tagen gezeigt...

Viel Spaß beim Nachbasteln und einen kreativen Tag.

Ganz liebe Grüße

Deine Carola

von 

Papierzaubereien & Mehr

Falls Du noch kein Board hast kannst Du es gerne bei mir bestellen :)


Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für die tolle Anleitung - ich freu mich immer, wenn ich direkt welche sehe und pinnen kann, ohne endlich via google zu suchen :)

    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lob und sehr gerne ich versuche die nächsten Tage noch weitere Sachen zu zeigen :)
      LG Croli

      Löschen

Hier kannst Du mir eine Nachricht hinterlassen

Name

E-Mail *

Nachricht *