Donnerstag, 23. Dezember 2021

Kaum zu glauben...ja ist denn schon Weihnachten...

 ...hallöchen meine Lieben, also falls hier noch jemand vorbeischaut sei lieb gegrüßt.

Ja es gibt mich noch, es war ja sehr lange still hier auf meinem BLOG ...ist ja nicht so das ich nichts gemacht hätte aber irgendwie haben mich die Tage und Monate verschlungen...die Zeit ging so schwuppdiwupp vorbei...wahnsinn...Corona...ja eigentlich kann ich es schon nicht mehr hören aber man muss sich ja damit auseinandersetzen. Leider hat es uns noch fest im Griff... ich hoffe das es irgendwann genauso normal wird wie die Grippe...und da gibt es ja auch immer noch genug Menschen die es nicht überleben....aber ich habe den Eindruck das Corona noch deutlich ätzender ist...oder täusche ich mich...mh.

Na wie auch immer ich wollte jetzt auch nicht die ganze Zeit über das Virus fabulieren...und ja ich weiss das es wirklich existiert...ich gehöre nicht zu den Menschen die es leugnen...oder sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen möchten....große Diskussion ...schade das es die Menschen so spaltet...ich hoffe eigentlich auf die Toleranz von beiden Seiten...vielleicht lernen die Menschen es ja irgendwann....vielleicht...

Ja was ist bei mir alles passiert...ich weiss es nicht...das Jahr ist eigentlich mal wieder so durchgeflutscht...wenig Highlights...ausser die netten Menschen die ich so in meiner Nähe habe und mit denen ich mich immer mal getroffen und gemeinsam gelacht und geweint habe...ansonsten ist nicht wirklich etwas aufregendes passiert. Ich habe virtuell mit meiner Freundin  gewerkelt so wie schon im letzten Jahr, ich habe gefacetimed was für ein tolle Wort das habe ich neu gelernt :) . ich habe ein wenig genäht und gestickt...ja alles um trübe Gedanken zu vertreiben und nicht gänzlich verrückt zu werden...

Mein Fridachen ist mein treuester Begleiter denn sie folgt mir stets wie ein Schatten...immer in der Hoffnung das Frauchen was zu Futtern fallen lässt. Ja also du siehst alles beim alten. Ich verspreche auch diesmal wieder ...mehr zu schreiben ...öfter etwas zu posten...ja ich verspreche es wirklich und von ganzem Herzen....aber ob es mir gelingt weiss ich nicht...


So damit verabschiede ich mich fürs erste für heute....die Schweinchen hatte ich gestickt und weil ich die Schweinerei so niedlich fand zeige ich sie dir jetzt :) die Stickdatei ist von #stoffcut ich liebe die Dateien von Diana sie passen immer und sind ohne Ausnahme wunderschön.

Also dann bis wieder mal pass gut auf dich auf bleib schön gesund und freu dich auf morgen...nur noch einmal schlafen dann kommt der Weihnachtsmann...

Alles Liebe 

Deine Croli XOXO

Montag, 8. März 2021

Ich bin noch da....

 ....hallöchen schön das du mal wieder vorbeischaust. Ich habe mich fast ein Jahr nicht blicken lassen obwohl ich Besserung gelobte. 

Aber seitdem Blogger hier einiges geändert hat habe ich Probleme mit der Erstellung eines Postes. Alles ist krum und schief und gefällt mir so gar nicht. Ich muss glaube ich mal eine Bloggerschulung machen. Gibt es so etwas? Also vielleicht weisst du ja wo man sich da Hilfe holen kann....mhh...naja sei es drum irgendwann werde ich es schon herausfinden. 

Im letzten Jahr ist einiges passiert, dank Corona bin ich in ein Loch gefallen und habe da mit Sicherheit nicht alleine drin gesessen. Es ist ein schwieriges Thema. Ich sitze hier also in meiner Coronafestung. Seit dem 16 März 2020 habe ich keinen Besuch bekommen ausser mal von Freunden vor der Tür, was im Sommer kein Problem ist aber im Winter schon schwieriger war. Ich habe versucht das Beste daraus zu machen. Ich habe mit meiner Freundin virtuell gebastelt. Das war eine schöne Abwechslung und half über manche einsame Stunde und triste Gedanken hinweg. Wir machen das immer noch , manchmal bastel oder räume Sachen hin und her aber Hauptsache man sieht jemanden dabei das fühlt sich fast so an als wäre jemand da :) . 

Im Winter bin ich mit einer Freundin gelaufen und mit meiner anderen Freundin habe ich auf der Terasse Apfelpunch getrunken ....so gehen die Tage dahin. Corona ist nach wie vor ein Thema , ebenso meine Panik mich damit anzustecken und vielleicht daran zu sterben. Ich weiss das ist kein Thema was auf einem Bastelblog stehen sollte, aber das ist das was zur Zeit meinen Alltag bestimmt.

Ich hoffe das es dir da draussen gut geht das du gesund und munter bist und ich verspreche mal nichts. Ich verspreche nicht das ich wieder regelmäßig hier poste, denn das kann ich nicht halten da ich nie weiss wie es mir morgen geht und ob ich etwas zu zeigen habe.  Ich kann nur versprechen das ich es versuchen werde.

Also bleib schön gesund und pass gut auf dich auf.

Ganz liebe Grüße

Deine Croli

Samstag, 11. Juli 2020

Hallöchen....

schön das du wieder einmal vorbeischaust...ich habe gewerkelt....mit PAPIER ....ja echt....naja es wurde ja auch mal Zeit das ich die Schere für Papier mal wieder in die Hand nehme. Enstanden ist dabei eine Flingcard oder auch Schleuderkarte...die Anleitung findest du hier beim Stempeleinmaleins  ....die Karte hat so ein bischen was von einer Wasserfallkarte nur das man sie an der Seite herauszieht. Und gestalten kannst du sie als Karte mit Glückwünschen oder als kleines Album zum Beispiel...die Möglichkeiten sind einfach unendlich :) Nun wünsche ich dir viel Spass beim Anschauen und wenn du auf den Geschmack gekommen bist und sie nacharbeiten willst dann schau doch einfach im Stempeleinmaleins vorbei.







Jetzt wünsche ich dir ein schönes Restwochenende und pass gut auf dich auf.

Ganz liebe Grüße
Deine Croli

Freitag, 26. Juni 2020

Servus...Grüetzi und Hallo...

....da war ich aber lange nicht aktiv hier...ja manchmal verlässt einen der Mut und die Lust zum weitermachen...jetzt kann ich aktuell gar nicht mehr sagen warum wieso und weshalb...mhhh ich habe alle meine Designteamverpflichtungen abgegeben...nein es war eher so das die Shops entweder geschlossen haben oder aber es fehlten die entsprechenden Ideen oder auch die Motivation zum Weitermachen... Sei es drum ich habe in den letzten Wochen  wenig mit Papier gemacht sondern eher genäht  und viel gestickt. Genäht habe ich früher schon gerne, hatte es aber jahrelang eher vernachlässigt weil ich nur noch gestempelt und mit Papier gearbeitet habe  ....

Ich habe  ein paar Gänse gestickt die Datei ist von *werbung* Stoff cut (selbst gekauft selbst bezahlt) und einfach nur schön das Ganze wird ITH gestickt das heisst In The Hoop also alles im Rahmen....ist schon eine tolle Sache und es macht mir auch sehr viel Spaß zu sehen wenn wieder etwas fertig ist ...

 ...und Möwen habe ich auch ganz viele gestickt....selbe Firma wie die Gänse...auch ITH...


....und dann kam Corona und ich habe angefangen wie verrückt Mundschutze zu nähen naja....ich war am 13 .03 das letzte mal beim Arzt danach durfte ich nicht mehr weil ich zur Risikogruppe gehöre...keine Freunde treffen umarmen oder herzen...wie mir das fehlt...

Trotz der Lockerungen habe ich panische Angst und mich deswegen komplett zurückgezogen...ich meide andere Menschen und komme mir selber wie eine Aussetzige dabei vor...es ist ein weiter langer Weg da wieder rauszukommen...Ich war mal auf so einem guten Weg und habe dank dieser Krise echt verloren...

Einkaufen war ich das letzte mal alleine am 13.03  und jetzt vor kurzem mit meinem Mann , aber  ich muss gestehen es macht mir Angst. Und es ist echt Hardcore für mich ...ich bin jedes Mal durchgeschwitzt und fange unter der Maske an zu Hyperventilieren....alles nicht so prall.

So genug gejammert dem einen oder anderen von euch  geht es mit Sicherheit ähnlich...

Hier zeige ich  euch nun noch ein paar gestickte Sachen...ach und seit neuestem nähe ich auch Taschen aber die Bilder bekomme ich gerade nicht geladen also zeige ich sie beim nächsten Mal :)










Leider sind die Bilder nicht so toll und nur im vorbeigehen gemacht ... die nächsten Bilder werden wieder besser versprochen.
Nun wünsche ich dir einen guten Start ins Wochenende und hoffe das es Dir und Deinen Lieben gut gehen möge.

Alles Liebe
Drückerchen und pass auf dich auf

Deine Croli