Mittwoch, 22. Februar 2017

Ein Drink am Abend...

...erquickend und labend...schön das Du wieder reinschaust...heute Abend habe ich eine leckere Limonade für Dich...das Rezept ist denkbar einfach...

Zutaten:

Biozitronen
Rohzucker

die Zitronen heiss abwaschen und in Scheiben schneiden und dann abwechselnd mit dem Zucker in einem verschließbaren Glas einschichten...verschliessen und dann ein paar Tage stehen lassen...der Zucker verflüssigt sich und somit hast Du den Grundstoff für Deine Zitronen Limonade.
Einfach 1-2 Eßl. Sirup und ein paar Zitronenscheiben in ein Glas geben und mit Wasser auffüllen sehr lecker und erfrischend...im Sommer einfach ein paar Blatt frische Minze dazugeben...Im Winter das ganze mit heissem Wasser aufgiessen und Schupp di Wupp hast Du eine leckere heiße Zitrone auch gut für Schnuppennäschen :)

So hier nun mein Limoschildchen mit dem tollen Paperbasics Stempel...falls Du so eine selbstgemachte Limo verschenken möchtest.....






So nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und Prost ...

Liebe Grüße
Deine Carola

Montag, 20. Februar 2017

Lavinja...

...heute zeige ich Dir mal meinen Neuzuwachs...und es ist Ausnahmsweise mal nichts aus Papier ...

"Lavinja"

knopfäugig und mit einem Lächeln das sogar Eis zum schmelzen bringt...aber nun schau selber...






Geboren am 15.02.2017 um 00:44 Uhr und das bei einer stolzen Größen von 34 cm :)

damit wünsche ich Euch einen bezaubernden Nachmittag....bis demnächst.

Ganz liebe Grüße

Deine Carola

Sonntag, 19. Februar 2017

für etwas Magie ...

...im Leben ...habe ich heute für Dich dieses kleine Kärtchen ...der Spruch ist von Sommerabend  ein wirklich schöner Shop wo  Du tolle Sprüche bekommst die Szene ist mit Lavinia gestempelt ich mag ja diese Schattenstempel...wobei Anfangs hatte ich immer so meine Probleme damit aber inzwischen klappt das ganz wunderbar... 

TIPP: zum Abstempeln von Schattenstempeln oder Sihouettenstempeln...gehe ich wie folgt vor....ich betupfe den Stempel zuerst mit einem Embossingstempelkissen...wische ihn dann mit meiner Hand ab und betupfe anschliessend den Stempel mit Versafine Onyx Black...so das das Motiv komplett benetzt ist...dann abstempeln...das hat den Vorteil das der Stempel die Farbe erstens viel besser aufnimmt....und andererseits sorgt es dafür das Clearstamps nach der Reinigung wie neu aussehen da sie die Farbe nicht  so stark annehmen...:)..ich wische meine Stempel unmittelbar nach dem Stempeln mit einem Babyfeuchtuch ab... dabei solltest du aber darauf achten das diese Tücher weder Parfum noch Öl enthalten...alternativ kannst du dir ein feuchtes Schwammtuch in eine Plastikschale legen und 1-2 Tropfen Spüli draufgeben...das spart natürlich Resourcen...Happy Stamping

Nun aber mein Werk....


 Damit wünsche ich Dir noch einen magischen Restsonntag....lass es Dir gut gehen und viel Spaß bei allem was du tust...

Liebe Grüße

Deine Carola / Croli
 

Mittwoch, 15. Februar 2017

...schnell notiert...

....doch manchmal fehlt einem dazu einfach das passende Zettelchen...das kann Dir  mit so einem Notizbüchlein nicht mehr passieren...hallo und schön das Du wieder vorbeischaust...ich habe heute für Dich ein Notizbüchlein :)...ich habe dazu einen sogenannten Kellnerblock verschönert..Du kennst bestimmt diese einfachen Abreißblöcke...die sind ja eigentlich ziemlich  unspektakulär...aber nicht mehr wenn sie durch meine Hände gelaufen sind :) aber nun schau selber...nur falls es Dich interessiert...coloriert habe ich mit Alkoholmarkern ...:)


 






...soderle das war es für heute von mir...ich wünsche Dir noch einen herrlich sonnigen und kreativen Mittwoch.

Alles Liebe

Deine Carola

Mittwoch, 8. Februar 2017

GeburtstagsTAG...

...es muss ja nicht immer eine Karte zum Geburtstag sein ...ein TAG ist doch auch mal was Tolles...Hallo und schön das Du wieder vorbeischaust...ich habe heute ein GeburtstagsTAG für Dich...und da hab ich mich mal so richtig mit Farbe ausgelassen...dafür eignen sich ganz hervorragend die DistressInk Kissen...und ein Schwämmchen zum Wischen...die weißen Flecken entstehen wenn man etwas Wasser mit den Fingern drüberspritzt...also Alles in Allem eine tolle Technik mit AHA Effekt :)... die verwendeten Farben waren Picked Rasberry, Fired Brick, Spiced Marmelade, Mustard Seed und Crushed Olive...die habe ich alle ineinander gerieben damit es keine Absätze gibt...dann habe ich Wasser drüber gesprenkelt und nach dem Trocknen mit Versafine gestempelt...den tollen Spruch bekommst du bei Paperbasics im Shop so wie auch die meisten anderen Zutaten....nun aber zu den Bildern....




...so damit wünsche ich Dir einen tollen und kreativen Mittwoch. Genieße den Tag...egal ob Regen oder Sonnenschein.

Liebe Grüße

Deine Carola

Mittwoch, 1. Februar 2017

Herzen zum Valentinstag...


....gibt es heute bei mir... besser gesagt ein Herztäschchen ......Du hast bestimmt einen Schatz den Du damit erfreuen kannst oder eine liebe Freundin die freut sich auch über einen kleinen Gruß ...ist ja bei dem Stempel von Paperbasics auch echt  einfach ...man muss nur das Richtige ankreuzen...
Die Idee und das Template für die Schachtel habe ich von hier






....Der Mäusestempel ist ein alter Penny Black Stempel den ich endlich aus einem Teil meiner Umzugskisten befreien konnte das Motiv heißt Love Tail coloriert habe ich das Motiv mit Koh i Nor Aquarellstiften von Mondeluz das waren meine ersten Aquarellbuntstifte die habe  ich mir 2004 bei ebay in Amerika ersteigert...was war ich aufgeregt als sie ankamen und so begeistert...und sie malen noch immer ...naja ist bei Aquarell auch nicht  so schwer...ich wollte damit auch nur sagen das sich Qualität durchaus bezahlt macht
 .... damit wünsche ich Dir einen schönen kreativen Mittwochnachmittag.

Ganz liebe Grüße
Deine Carola

Hier kannst Du mir eine Nachricht hinterlassen

Name

E-Mail *

Nachricht *